Sehr geehrte Besucher,

die Optimierung für den Internet Explorer und die Auflösung 1024 X 768 Pixel bezieht sich auf das
Erscheinungsbild, also Layout und Design.

Ich habe mich für den Internet Explorer entschieden, da dieser das gesamte Erscheinungsbild
besser und schöner darstellt als die Browser Firefox oder Opera.
Beim Firefox und Opera kommt es leider zu einigen Darstellungsfehlern, die nicht zu ändern sind.
Ebenso haben Firefox und Opera spezifische Eigenheiten, die einige Unterschiede im Gesamtbild ergeben.
Davon betroffen sind unterschiedliche Positionierungen der Bilder, Texte, Tabellen oder diverse Effekte.

Dazu noch eine Information...
Auch wenn der Internet Explorer noch so oft kritisiert wird, Tatsache ist, dass ca. 70% - 80% aller User
diesen Browser nutzen. Dies zeigen auch meine Statistiken.

Was die Auflösung von 1024 X 768 Pixel betrifft...
Ich habe mich für diese Größe entschieden, da ca. 75% - 80% aller Internetnutzer diese Auflösung nutzen.
Auch das ergeben meine Statistiken.
Um die evtl. aufkommenden Kritiken oder Proteststürme der Betrachter mit einer Auflösung von z. B. 1280 X 1024 Pixel
etwas zu beschwichtigen, sei mir hier eine Erklärung erlaubt.
"3D-GRAPHICS AND MORE", so lautet der Titel meiner Homepage. Also haben 3D-Grafiken und Bilder Priorität.
Im Gegensatz zu den Seiten, die aus einfachen farbigen Hintergründen, Texten, Tabellen sowie hier und da mal ein Bild bestehen,
die sich automatisch an die jeweilige Auflösung anpassen können, ist das mit grafischen Seiten nicht möglich.
Um meine Homepage in einer Auflösung von 1280 X 1024 Pixel optimiert zu betrachten, müsste ich weit über 500 Seiten
(einschließlich der Bilder) und sämtliche Grafiken dementsprechend ändern bzw. zusätzlich erstellen.
Das wäre neben weiterem erforderlichen Speicherplatz noch wochenlange Arbeit.
Um die Auflösung auf 1024 x 768 am PC oder Notebook zeitweise zu ändern genügen 2-3 Mausklicks...
Dennoch habe ich mir die Mühe gemacht, meine Homepage in der Auflösung 1280 X 1024 zu betrachten.
Allerdings bezieht sich das Erscheinungsbild nur auf Texte bzw.Schriften, nicht auf die Grafiken und Bilder.

Zu Java bzw. Java-Scripten...
Java-Script ist nur eine Ergänzungsfunktion zur Steuerung des Browsers.
Sie wird seit vielen Jahren millionenfach verwendet und kann keinerlei Daten auf dem PC verändern.
Für die vollständige und optimierte Anzeige meiner Homepage muss Java Script im Browser aktiviert sein.
Zur Betrachtung meiner Java-Applets wird das "Java Control Panel" benötigt.


Fenster schließen